Über mich

Ich bin ...

... Monika Babilas, Jahrgang 1953, Ärztin und Hypnosetherapeutin

... seit 2006 in eigener Praxis niedergelassen (energetische Gesprächstherapie)

... seit 2015 zertifizierte Kursleiterin für Hypnobirthing-Kurse

... seit 1980 verheiratet

... Mutter von 3 erwachsenen Kindern und Großmutter von 2 Enkeln

 

Über die Schwangerschaft meiner Tochter bin ich mit dem Thema Hypnobirthing in Kontakt gekommen und es hat mich sofort fasziniert ! Unser zweites Enkelkind ist als total entspanntes HypnoBaby durch eine wunderschöne unkomplizierte Hausgeburt auf die Welt gekommen.

 

Da ich schon seit vielen Jahren in meiner Praxis mit Ängsten, ihrer Entstehung und an deren Auflösung arbeite, durfte ich immer wieder erkennen, dass die Ursachen meistens bereits in der vorgeburtlichen Zeit und in den ersten Lebensmonaten und -jahren liegen. Es gibt also kaum etwas wichtigeres als Ängsten vorzubeugen um sie erst gar nicht entstehen zu lassen!

Die Geburtsvorbereitung mit der Hypnobirthing-Methode ist hierfür ein ideales Werkzeug. Je entspannter und ruhiger die Mutter bei der Geburt ist, desto entspannter und ruhiger kann das Baby seinen Lebensweg beginnen!

 

... seit 2006 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie (DGH)  

... seit 2015 Mitglied der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE)

 

... die Approbation als Ärztin wurde mir am 15. Mai 1985 durch das Niedersächsische Landesprüfungsamt für Studierende der Medizin in Hannover erteilt

... ich bin ordnungsgemäßes Mitglied der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN)